Mitmachen

Wir freuen uns sehr, dass du Lust auf Menschenrechtsarbeit hast. Es gibt hierbei drei verschiedene Möglichkeiten, unsere Arbeit zur Bekämpfung von Menschenrechtsverletzungen zu unterstützen:

1) Aktive Mitarbeit in der Hochschulgruppe Bamberg

Komm einfach vorbei, diskutiere und überlege mit uns gemeinsam, welche Themen wir während des Semesters behandeln und welche Aktionen wir dafür planen wollen. Du kannst jederzeit einsteigen und bei der Organisation von Events, Infoständen usw. mithelfen!

Wann und wo treffen wir uns?

Während der Vorlesungszeit treffen wir uns jeden Dienstag um 19:00 Uhr digital über Zoom. Du bist herzlich eingeladen zu kommen! Schreib uns eine kurze E-Mail und wir senden Dir die Zugangsdaten zu.

2) Spende an die Hochschulgruppe Bamberg

Du hast keine Zeit und willst aber trotzdem helfen? Kein Problem! Wir sind immer wieder auf Spenden angewiesen, weil Menschenrechtsarbeit nun mal nicht kostenfrei ist. Materialien müssen gekauft, Räume müssen gemietet, Referenten müssen bezahlt werden, etc. Deshalb würden wir uns über eine Spende sehr freuen! (Regelmäßige Spenden kosten als Student auch nur 2,50 € im Monat 😉 )

3) Urgent Actions

Mit “Urgent Actions” (Eilaktionen), Briefen, Appellen, Pressearbeit, öffentlichkeitswirksamen Aktionen sowie Lobbyarbeit gegenüber Regierungen, Institutionen und Wirtschaftsunternehmen macht Amnesty International Druck für eine gerechtere Welt. Durch unsere Arbeit wollen wir Verzweiflung in Hoffnung und Mitgefühl in Handeln umwandeln. Jeder Mensch kann etwas tun und Veränderung bewirken.

Noch Fragen?

Kein Problem! Schreibe einfach eine E-Mail an info@amnesty-bamberg-hochschulgruppe.de oder kontaktiere uns auf Facebook bzw. Instagram.

10. Dezember 2021